Zwei Ohne Musik – Hörspiel von Frank Spilker steht befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Zwei ohne Musik

Wiederholung am 2.9.2018 im BR2

Das erste Hörspiel von Frank Spilker. Im Zentrum der Geschichte steht Wolfgang (gespielt vom Autor selbst), bzw seine problematische Beziehung zu Claire (Birgit Minichmayr).

Die Protagonisten setzen sich in den unterschiedlichsten Welten miteinander auseinander. Und Musik gibt es natürlich auch. Reichlich

Das Hörspiel steht nach der Sendung befristet zum kostenlosen Download zur Verfügung.

Der Moment des Rückblicks ist ein scheinbar auswegloser. Wolfgang befindet sich in einem abstürzenden Flugzeug: „Ich habe mir einen Flugzeugabsturz immer anders vorgestellt. Irgendwie aufregender. Ästhetischer. Schneller. Man hat so verdammt viel Zeit. Das Ding will und will einfach nicht auf dem Boden aufschlagen.“ Aber so ein Flugzeugabsturz kann nur dann genossen werden, wenn es ein virtueller ist. Und so entwickelt sich das Hörspiel mit viel Musik und eigens komponierten Songs zwischen virtuellen Ausflüchten aus dem Alltag und der alltäglichen Breitseite des Lebens.

Mit Frank Spilker, Birgit Minichmayr, Martin Bross, Sibylle Berg, Torsten Peter Schnick, William Cohn, Peter Lohmeyer, Johann König, Achim Knorr, Janina Sachau

Die Hörspiel-Kooperation von 1LIVE und WDR 3 – Pop trifft Politik, Doku trifft Drama, Herz trifft Schmerz. Jeden Dienstag!
Ausstrahlung: 21. November 2017
von Frank Spilker
Technische Realisation: Benedikt Bitzenhofer, Daniel Dietmann
Regie: Frank Spilker und Claudia Johanna Leist
Musik: Frank Spilker
Produktion: WDR 2017
Redaktion: Christina Hänsel

Kritiken:

Medienkorrespondenz

JungeWelt